Dünne Luft
Startseite
Schöner fliegen
There will never be another you

[Chet Baker]

So ist das im Leben, meistens kommt es anders, als man denkt. Mir steht ein Umzug bevor. Obwohl ich dieses traute Heim sehr ungern verlasse, gibt es durchaus praktische Gründe, die mich dazu bewogen, nach einer neuen Bleibe Ausschau zu halten. Die Fündigen haben mich bereits dort entdeckt. Dabei hatte ich es mir hier gerade heimelig gemacht, für ein wenig Dekoration gesorgt und mit Nachbarn Bekanntschaft geschlossen. Da gab es aber auch die Neider und Stänkerer, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als am Fenster zu lauern und den ein oder anderen Fehltritt lautstark zu kommentieren. Ich bin mir sicher, Sie kennen diese Menschen, die glauben, im Namen der Gerechtigkeit andere von ihrer Wahrheit überzeugen zu müssen, da diese als allgemeingültig dargestellt wird. Noch bevor die zu missionieren beginnen, entziehe ich mich einfach ihrem Wirkungskreis. Mir ist natürlich klar, dass es neue Nachbarn dieser Art geben wird, dass auch die alten mich aufstöbern werden, doch so ist das immer im Leben. Man kann nicht davonlaufen. Man kann nur entscheiden, was man an sich heranlässt und was nicht. Gut, dann war das also kein Argument für einen Umzug. Probier ich es eben anders: Ich mag das neue Layout, und obwohl noch alles sehr unordentlich aussieht, Kisten herumstehen und ich noch keine Ahnung habe, wie ich mich einrichten möchte, gefallen mir die neuen Räumlichkeiten sehr gut. Vor allem habe ich dort neue Möglichkeiten, die mir hier versagt zu sein scheinen.

Ein herzliches Dankeschön an meine Leser für Ihr Interesse und Ihre Kommentare, die mich zu schreiben am Ball hielten. Wer weiß, was noch so alles kommt.
21.3.06 23:46
 
Gratis bloggen bei
myblog.de

Locations of visitors to this page