Dünne Luft
Startseite
Schöner fliegen
Postman

[Ziggy Marley]

Die Deutsche Post ist immer wieder für Überraschungen gut. Nachdem ich den Paketboten, sowie den Briefzusteller davon überzeugen konnte, dass sich da niemand einen schlechten Scherz erlaubt hat, indem er mich als Frau Klugscheisser tituliert und mir die Post ohne weitere Fragen zustellt, erhielt ich gestern eine Benachrichtigung über ein wartendes Päckchen. Bei der Abholung entstand folgende Situation:

FK: „Ich habe ein Päckchen bekommen, kann mich aber nicht als Frau Klugscheisser ausweisen, da das nicht mein richtiger Name ist, sondern nur ein Pseudonym.“
Beamter: „Ja dann kann ich ihnen das Packerl auch nicht geben.“
FK: „Aha.“
Beamter: „Ja, was machen wir denn da?“
FK: „Ich könnte ihnen beweisen, dass ich das bin, wenn ich ihnen mein Blog zeige und...“
B: „Na mia san ja ned am Netz.“
FK: „Dann könnte ich noch eine Vollmacht für mich selbst ausstellen, die mich berechtigt, es abzuholen.“
B: „Des is ja auch blöd.“
FK: „Ja.“
B: „Hams wenigstens an Personalausweis dabei, wo die Adresse draufsteht?“
FK: „Personalausweis schon aber nach dem letzten Umzug hat sich die Einwohnermeldeamtsuschi geweigert, da die gültige Adresse draufzupappen.“
B: „Warum des?”
FK: „Weil der abgeschnitten ist und damit ungültig.“
B: „Ja der ist ja auch abgelaufen.“
FK: „Ach.“
B: „Da kann ich nix für sie tun.“
FK: „Ich könnt die Kopie von der Ummeldung mitbringen.“

Und dann hat er es rausgerückt, das Packerl. Einfach so.
Herzlichen Dank an Frau Isabo für die goldigen Quitten zum Bloggeburtstag.
10.3.06 02:57
 
Gratis bloggen bei
myblog.de

Locations of visitors to this page